Neuromarketing und Branding

wie

Eine

starke

Marke

IHr

Geschäft

verändert

1.1
Der Schlüssel zum Erfolg: Verstehen Sie die tiefsten Motive Ihrer Zielgruppe – insbesondere die unbewussten.

Optimieren Sie Ihre Marke und Ihr Marketing, um die grundlegenden Bedürfnisse Ihrer Kunden besser, denn je zu erfüllen und nutzen Sie das Know-how aus datengetriebenem Marketing und Neurowissenschaften.

Beim Neuromarketing steht die Entscheidungsfindung der Konsumenten im Mittelpunkt, ebenso wie ihre bewusste und unbewusste Wahrnehmung von Marken- und Produktwelten. Diese Prozesse werden seit Jahren im Bereich der Hirnforschung untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse haben schnell das Interesse von Marketingfachleuten geweckt. Der Neuromarketing-Ansatz hebt sich dadurch von anderen Methoden ab, dass er auf fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse zurückgreift.

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Zwei Konzepte, die unsere Marken Einzigartig machen

Neuromarketing

Direkter Draht zum Unter-bewusstsein

Es ist allgemein bekannt, dass Geschichten im Marketing 22-mal effektiver sind als reine Fakten. Doch welche Geschichten sollte man nutzen und wie erzählt man sie richtig?

Die 7 BasicPlots sind archetypische Handlungsmuster, die in vielen Geschichten undErzählungen wiederkehren. Sie wurden von Christopher Booker in seinem Buch"The Seven Basic Plots: Why We Tell Stories" identifiziert und sindein bewährtes Konzept, das durch internationales, datengetriebenes Marketingeffektiv belegt ist.

Diese universellenErzählstrukturen sind tief im menschlichen Unterbewusstsein verankert undfunktionieren weltweit effektiv. Beispielsweise nutzte die „Nike - Just Do It“Kampagne die Erzählstruktur „vom Tellerwäscher zum Millionär“, indem sieGeschichten von Athleten erzählte, die trotz widriger Umstände Erfolg hatten.Dies führte zu einer signifikanten Steigerung der Markenbekanntheit und desUmsatzes, was die Kraft dieser Erzählstrukturen eindrucksvoll belegt. DieseMethode gewährleistet eine gezielte Ansprache und maximale Resonanz beiZielgruppen weltweit.

Schaffen Sie mit uns die Grundlage für den Erfolg Ihrer Marke.

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Branding

Die Marke, die jeder versteht

Die Meinung Ihrer Zielgruppe über Ihre Marke wird bereits unterbewusst geprägt, lange bevor bewusst darüber nachgedacht wird. Wir optimieren Ihr Branding, um das Unterbewusstsein zu erreichen.

Unser Unterbewusstsein reagiert nichtauf Fakten, Argumente oder Zusammenhänge. Es kommuniziert vielmehr durchFarben, Formen und Bilder. Welche Bedeutung hat das für Ihr erfolgreichesBranding?

 Wir helfen Ihnen dabei, diePersönlichkeit Ihrer Marke zu definieren und sie von einem"bewusst-rationalen" zu einem "unterbewusst-intuitiven"Konzept zu übersetzen – mit Hilfe von Farben, Formen und Bildern.

Gestalten Sie mit uns eine kraftvolle Marke!

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Cases Mit themenBezug

Branding und Marketing

Klient:
Team Zukunftsbauer

Team Zukunftsbauer ist ein Start Up, was seine ehrgeizige Mission so beschreibt: "Wir sehen im Wandel der Gesellschaft eine Chance für das Land. Als Berater und Impulsgeber wollen wir den Bauernstand zukunftsfähig machen." Wir begleiten das junge Unternehmen beim Markenaufbau in allen marketingrelevanten Bereichen.

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